Übersicht

Meldungen

Landesvorstand diskutiert Analyse zur Landtagswahl

„Wir müssen, wollen und werden die sozialdemokratische Stimme für alle sein, die sich in der Gesellschaft aktuell nicht vertreten fühlen“, so leitet Thomas Kutschaty die Hauptaufgabe ab, die sich aus der Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022 ergibt. Vor 258 Tagen haben…

#WeRemember: Gedenktafeln eingeweiht.

Der 27. Januar ist national wie international  der Holocaust-Gedenktag. Die Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten forderte Millionen von Opfern. Auch in Wülfrath gab es diese Strukturen, so war im heutigen WIR-Haus die NSDAP-Ortsgruppe und andere Untergruppen untergebracht. Der Verein ist sich der…

Hier werden Lichter in Nachtarbeit gewartet.
Bild: (c) Linda Meiers / Picture Alliance.

Kutschaty: Wer vertritt die Interessen der Unvertretenen?

Millionen Arbeiterinnen und Arbeiter im Land sind nach den Krisen der vergangenen Monate unter Druck. Thomas Kutschaty schreibt in einem Gastbeitrag, der zuerst für die "Westdeutsche Zeitung" erschien, warum die Politik diese Interessen besser berücksichtigen muss.

Jubilarehrung 2022

Am dritten Adventssonntag fand die diesjährige Jubilarehrung des SPD-Ortsvereins Wülfrath statt. Ortsvereinsvorsitzender Niels Sperling konnte neben den Jubilaren und Gästen auch die Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese und den Kreisvorsitzenden Jens Geyer begrüßen. Jubilare waren in diesem Bernd Schmitt für 50 Jahre…

Landesparteirat analysiert Landtagswahl

Am Samstag tagte der Landesparteirat der NRWSPD im Düsseldorfer Johannes-Rau-Haus. Im Fokus der Beratungen stand dabei vor allem die laufende Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022. SPD-Landesvorsitzender Thomas Kutschaty und Landesgeschäftsführer Stefan Kämmerling erläuterten detailliert den fünfstufigen Prozess der Analyse. Die Mitglieder…

„Hinschauen“: Gedenken zum 9. November

Wie traditionell üblich lud die SPD Wülfrath am vergangenen Mittwoch, dem 9. November, um 16 Uhr zur Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus am Gedenkstein am Rathaus ein. Ortsvereinvorsitzender Niels Sperling legte zuerst ein Blumengesteck nieder und sprach dann…

Politik zum Anfassen – SPD 60 plus erlebt Landtag hautnah

Politik einmal aus einer anderen Perspektive erleben, Politik hautnah und zum Anfassen – darum ging es bei der Fahrt der SPD 60 plus am 28. September. Ziel war der nordrhein-westfälische Landtag. Der von der Kreis-AG und ihrem Vorsitzenden Willi Meincke organisierte Besuch des…

Die NRWSPD trauert um Rainer Keller

Zum plötzlichen und unerwarteten Tod des Bundestagsabgeordneten Rainer Keller erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRWSPD: „Die SPD trauert um Rainer Keller. Die Nachricht seines unerwarteten Todes macht uns tief betroffen. Mit Rainer Keller verlieren wir einen Sozialdemokraten, der in der…

Termine