Arbeitsgemeinschaft Jusos

Wer sind die Jusos?

“Wir, die Wülfrather Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich SchülerInnen, Auszubildende, junge ArbeitnehmerInnen und StudentInnen im Alter von 14 bis 35 Jahre organisieren.”

Wir Jusos sind aber mehr als eine bloße Nachwuchsorganisation unserer Partei.

Wir wollen eigene Zukunftsentwürfe entwickeln und offen mit unserer eigenen Generation darüber diskutieren, wie wir in Zukunft arbeiten und leben wollen. Dabei geht es uns vor allem darum, für eine kinder- und jugendfreundliche Gesellschaft zu streiten und die Lebensbedingungen von Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien zu stärken. Diese Themen tragen wir in die SPD, aber auch in andere Organisationen.

Um bei uns mitzumachen, musst du weder offiziell Mitglied der SPD noch der Jusos sein! Wenn du möchtest, kannst du eine Probemitgliedschaft abschließen.

Demokratie muss lebendig sein, deshalb engagieren wir uns bei den Jusos.

Gemeinsam wollen wir etwas verändern.

Mach auch Du bei uns mit!

Melde Dich einfach direkt bei uns oder beim Ortsvereinsvorstand. Du bist immer herzlich willkommen!