Weihnachtsfeier der SPD 60 plus – Eingesammelte Spende erbrachte 212 Euro für die Tafel

Rund 30 Gäste waren gekommen, um am letzten Novembertag bei Kaffee und Kuchen, bei Schnittchen und Genever das Jahr ausklingen zu lassen. Für anheimelnde Stimmung hatte das AWO-Team um Cornelia Weimer gesorgt und den kleinen Saal liebevoll geschmückt, ein adventliches Rahmenprogramm brachte alle schnell in Stimmung.

Mit ihren Geigen- und Klavierstücken überraschten Sophia, Sarah und Louisa Qaimi alle Anwesenden. Den drei Schwestern gelang es von Anfang an, eine wunderbare Atmosphäre von weihnachtlicher Hausmusik zu verbreiten, von der sich alle anrühren ließen.

Ilona Fenko, Helmut Hellwig und Maren Dalbeck trugen besinnlichen, lustigen und zum Teil humoristisch abgründigen Geschichten und Gedichten wesentlich zum Gelingen des Nachmittags bei. Wie die Jahre zuvor wurde wieder zu einer Spende für die Weihnachtsaktion der Tafel aufgerufen. Besonders überrascht waren Ortsvereinsvorsitzender Niels Sperling und 60 plus-Beauftragte Bettina Molitor von der gespendeten Summe. Zum ersten Mal wurde die 200 Euro-Marke überschritten. Allein sei an dieser Stelle noch einmal für die große Spendenbereitschaft gedankt.