Knapp 50 Senior*innen trafen sich am 19. Juli zum Wiedersehensfrühstück und Wahlkampfauftritt in der AWO Wülfrath. Nach langer Zeit war die Freude, sich wieder einmal persönlich begegnen zu können, allen anzumerken. Thematischer Schwerpunkt der Veranstaltung war das Thema Rente. Dazu konnte Willi Meincke, Vorsitzender der Kreis AG, MdB Kerstin Griese und Christian Steinacker, SPD Bundestagskandidaten im Kreis Mettmann, begrüßen.
Kerstin Griese, parlamentarische Staatssekretärin für Arbeit und Soziales bewies mit ihren Erläuterungen nicht nur ihre hohe Sachkompetenz in Fragen der Alterssicherung, der Grundrente und der verschiedenen Finanzierungsmodelle, sie machte auch die sozialdemokratischen Positionen zu dem Thema deutlich. Am 26. September sind Bundestagswahlen. „In der nächsten Legislaturperiode werden wichtige Weichen der Sozial-, Finanz- und Klimapolitik gestellt“, ist sich der Vorsitzende der AG60 plus Wilhelm Meincke (Kreis AG 60 plus Vorsitzender) sicher. Er sieht die SPD gut gerüstet. „Wir haben ein gutes Programm, das Zukunftsprogramm, und die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten im Kreis Mettmann.“
Bei aller Wiedersehensfreude und vieler kompetenter Diskussionsbeiträge zum Thema Rente waren die Teilnehmer*innen oft in Gedanken bei den Opfern der Flutkatastrophe. Spontan wurden 400 Euro für die Opfer gesammelt.